Hier seht Ihr mich bei meiner Lieblingsbeschäftig, dem Drehen an der Töpferscheib.

Meine Töpferei Keramikatelier Jasmin Janker besteht seit 2007. Anfangs an verschiedenen Orten in der Region Göttingen und seit 2010 in Reiffenhausen bei Friedland. In dem ehemaligen historischen Raiffeisengebäude im Ortskern von Reiffenhausen sind in den umgebauten Nebengebäuden die Werkstatt und Ausstellungsräume eingerichtet. In meiner nun seit über 20 jährigen währenden Töpferbiographie habe ich stets neue keramische Projekte und Herausforderungen angestrebt, angenommen, diese weiter entwickelt und verfeinert und in mein heutiges Werkstattprogramm integriert. Die Vielfalt meiner Töpferware, die ich in sehr unterschiedlichen keramischen Techniken herstelle, ist überwiegend „Gebrauchskeramik“. In meinem Atelier enstehen moderne, schlichte Alltagstaugliche Kunstwerke.

Es ist für mich ein Wunder, wenn aus einem Klumpen Lehm ein Gefäß wird.